November 2023
Handelsagenten Spotlight
erscheint, beginnend im Jahr 2021, 36-mal im Jahr.
Es ist als digitales Medium konzipiert, aber dennoch kein Newsletter. Obwohl es hin und wieder auch mit Neuigkeiten durchsetzt ist. Weist nicht die persönliche Note, die den erscheinenden Texten von den Lesern nachgesagt wird, eher auf einen Blog hin? Aber Kammer-Blogs gibt’s wohl nicht. Zumindest nicht bis jetzt.
Der Titel Spotlight kommt erwartungsgemäß aus dem Englischen und bedeutet als Hauptwort Scheinwerferlicht und als Zeitwort anstrahlen oder im übertragenen Sinn auf etwas aufmerksam machen. Der Magazinname trifft es recht gut, denn neben der Aufgabe eine lebendig formulierte Verbindung zu unseren Mitgliedern herzustellen, geht es darum die berufliche Tätigkeit, das wirtschaftliche Umfeld und die Befindlichkeit des Kleinunternehmers (mit besonderer Berücksichtigung des Handelsagenten) zu beleuchten, zu kommentieren und den Anstoß zu wirtschaftlichen und gesellschaftsrelevanten Überlegungen zu geben, die damit im Zusammenhang stehen.
Spotlight züchtet keinen Streit und haut niemanden in die Pfanne. Manchmal kritisiert es oder fordert dazu auf Dinge zu forcieren, die sich anderweitig schon bewährt haben. Aber das darf, ja muss gelegentlich sein.
Es ist ein Produkt des Wiener Gremiums der Handelsagenten. Diese Fachgruppe bemüht sich mit Vernunft und nach Kräften die Interessen ihrer Mitglieder innerhalb der WKÖ zu vertreten.
Mit meinen besten Grüßen
Walter Krammer
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